|
Hallo an alle, besonders an die Initiatoren dieser community,
nachdem es sich jetzt auch bis zu mir rumgesprochen hat, hätte ich da einige Fragen:
Vorab: Ich war zu keinem der Zeitpunkte, in denen es zum Streit oder was auch immer kam im Chat anwesend, kann mir meine Meinung nur aus dem öffentlich Zugänglichen bzw. aus dem mir Zugetragenen bilden.
1. bin ich ziemlich aktiv in einigen communities (nicht-hunde), und bin es generell aus dem netz gewöhnt, dass dort nur in Ausnahmefällen user gesperrt werden oder -für mich noch schlimmer- postings zensiert werden (die dann u.u. eine andere als vom autor intendierte aussage haben (sowas kann abgesehen davon auch rechtliche konsequenzen haben, wenn die zensur nicht ersichtlich dargestellt wird- hab ich schon miterlebt))
2. ist eine sperrung normalerweise für die anderen mitglieder ersichtlich, zumindest werden die gründe offengelegt. auf meine bisherigen postings wurde von euch nicht reagiert. dies dient der transparenz der community, und der vorbeugung der annahme, dass es sich um ein öffentliches forum und nicht der verbreitung von einseitigen Interessen handle.
3. ist die meinungsfreiheit und das recht auf freie rede in deutschland und noch vielmehr im internet ein hohes gut, welches nicht mit füssen getreten werden sollte....andere meinungen zu verbieten hat einen irgendwie üblen beigeschmack.
4. wie ich schon vorab geschrieben habe, war ich bei den besagten gesprächen nicht anwesend, weiss mittlerweile aber, worum es geht, um Sabine Scharf. Ich masse mir nicht an, ein Urteil zu bilden, dass überlasse ich den dafür von unserem rechtsstaat authorisierten personen. jedoch kann es ja auch nicht im Sinne von S.Sch. sein, kritische beobachter zu LÖSCHEN/ löschen zu lassen/ oder dies zumindest gut zu heissen, oder? das machen doch normalerweise nur leute, die keine argumente haben. versetze ich mich in die lage von ihr, wäre mir nicht daran gelegen. ich hätte ja die möglichkeit, mich allen anschuldigungen zu stellen und sie zu entkräften. dazu ist das internet doch ein einmaliges medium.
5. würde mich auch mal eine darstellung der seite s.sch.´s interessieren, warum ein mensch das alles erfindet sowie ein eindeutiges eingehen auf die punkte die ihr auf der seite, die man hier nicht mehr nennen darf -für deren nennung man hier sogar rausfliegen kann- vorgeworfen werden, ich konnte sie leider nirgendwo eine finden.
6. noch zu dem punkt, den ich auch schon las, diese thematik hätte nicht mit hundeforum/-chat zu tun... meine frage, wenn nicht dies, was dann??? "bussibussi, dein hund ist süss" etwa???
Um es nochmal klar zu stellen, ich ergreife in diesem streit für keinen partei, das traue ich mir nicht zu, jedoch plädiere ich für die OFFENE auseinandersetzung mit kritik und die klarstellung von allen vorfällen, so dass sich alle mitglieder von hunde.com hier wieder wohlfühlen können und nicht angst haben müssen, sie befänden sich auf propagandaseiten.
Viele Grüsse und BITTE um antwort,
andré
|