Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.99 -- Helmut_Raeuber

Scheinschwangerschaft/Homöopathie














Hallöli,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was es für homöopatische Mittel gegen die Scheinschwangerschaft gibt. Rio wird nach jeder Läufigkeit scheinschwanger, das heißt, sie bekommt Milch und wird ein bißchen biestig anderen Hunden gegenüber. Wir waren natürlich beim Tierarzt, aber da die Scheinschwangerschaft nur schwach ist, sie nicht krank wirkt, trotzdem tobt und auch überhaupt keine Nester baut oder Sachen bemuttert, meinte er, daß man mit den Medikamenten mehr Schaden anrichtet, als man gut macht. Rio ist jetzt 5 Jahre und hatte auch noch nie Probleme mit Gebärmuttervereiterungen.

Trotzdem ist das Krebsrisiko ja recht hoch, deshalb wüßte ich gerne, ob es homöopatische Mittel dagegen gibt? Ich habe mal was von Pulsatilla gehört, ist das dasd richtige Mittel? Wann verabreicht man es denn, schon während der Läufigkeit? Und wie dosiere ich es?

Ich habe herzlich wenig Ahnung von diesen Mitteln, und würde mich über jede Information freuen
  4.3.99Scheinschwangerschaft/Homöopathie     
  4.3.99RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck