Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.07.00 -- Gill

RE: noch was zum Nachdenken..../ Ein Märchen

"Auf der Tribüne - da sitzen sie, die neuen und alten Regenten, die Medienfürsten, die Rittmeister des Krieges, und lachen erleichtert und hämisch über das Strampeln und Zappeln der brennenden Hunde und ihrer Herren!"

Ja, nur ein Märchen, aber leider in diesen Tagen die Wirklichkeit.

Wie ich schon einmal erwähnte - ALLE Hundehalter sollten an einem Strang ziehen, um die Ungerechtigkeit zu beseitigen. Leider sind sich aber oft die Hundehalter unter sich nicht mal einig - da streiten die Halter großer Hunde mit denen kleiner Hunde und andere wiederum "freuen" sich, dass ihre Hunderasse nicht auf einer Rasseliste steht oder wieder gestrichen wurde.
Ich würde mir wirklich mehr Solidarität unter allen Hundehaltern wünschen.

Am Samstag war ich in Berlin zu samstäglichen Hundedemo und es tat gut zu sehen, dass Hunde aller Rassen ( vom Mops über Dackel bis zur Dogge - und alles andere zwischendurch) FRIEDLICH gegen Willkür von Politik demonstriert haben.
Nur hätte ich von den Berlinern mehr Teilnehmer erwartet - als angeblich hundefreundlichste Stadt Deutschlands ist es schon ein wenig traurig, dass sich vielleicht "nur" ca. 2000 Leute mit ungefähr 600 Hunden ( meine Schätzung!!) eingefunden haben. Es ist eben doch ein kleiner Unterschied , ob man nur in seiner stillen Ecke unter Kumpels meckert - oder wirklich etwas tut !!
Also rafft Euch auf und helft AKTIV !!!!
Liebe Grüße GILL
Thema: Zum Nachdenken....

Copyright 1996-2020 Thomas Beck