Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.00 -- Ina

Knurren gegen die Besitzer














Hallo Hundefreunde,

heute wende ich mich auch mit einem großen Problem an Euch.
Wir haben zwei Hunde. Eine Hündin Sue ein Schnauzermix 11 Jahre, und einen Schäferhundrüden Ayko 2.5 Jahre.
Nun macht uns Ayko seit ca. 3 Wochen Kummer. Seit dieser Zeit knurrt er in verschiedenen Situationen meinen Freund an. Wenn er morgens die Treppe runter kommt, wir schlafen im 2. Stock, oder wenn Ayko aus dem Garten kommt. Oder Ayko kommt, schmust und fängt dann an zu knurren. Bei mir oder der Hündin ist er völlig normal. Und an manchen Tagen auch zu meinem Freund. Nun ist er aber nicht eindeutig aggressiv, sondern er Knurrt hat aber dabei eine geduckte Haltung und zittert dabei wie Espenlaub. Wenn wir draußen sind ist er ganz normal und spielt und hört auch gut.
Ich denke auch daß mein Freund die Bezugsperson ist, da er den ganzen Tag zu Hause ist und auch meistens mit den hunden rausgeht. Außerdem ist Ayko bis zu dieser Zeit immer gerne bei ihm gewesen, manchmal den ganzen Tag, wobei er ihm überall hin nachläuft. Ayko ist auch ein total sensibler Hund der den ganzen Tag geknickt ist wenn man ihn mal etwas härter anspricht wenn er etwas angestellt hat.
Bitte wer kann uns helfen? Wir sind schon ganz verzweifelt.
Zum besseren Verständnis. Sue habe ich mit in die Beziehung gebracht und sie hat ein gutes Verhältnis zu meinem Freund und Ayko haben wir als Welpe vom Züchter geholt.
Ayko hat aber auch schon als Welpe Angst vor anderen Hunden
Angst gehabt , wir vermuten daß er vielleicht im Rudel schlechte Erfahrung gemacht hat . Deshalb waren wir auch nur wenige Male beim Welpentreffen.
Eben war mein Freund wieder bei Ayko der im Flur lag. Als er auf ihn zuging hat er angefangen zu zittern. Dann ist er zu mir gekommen und wollte sich unterm Tisch verstecken.
Als mein Freund dann Sue gestreichelt hat ist Ayko auch zu ihm um zu schmusen.
  28.7.00Knurren gegen die Besitzer   Ina  
  28.7.00RE: 1 Manu  
  28.7.00RE: 2 Ina  
  28.7.00RE: 3 Manu  
  28.7.00RE: 4 toni  
  28.7.00RE: 5 Unah  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck