Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.00 -- Claudy

neues Spiel - schnell wieder abgewöhnen!!!!

Das ist er - mein Balljunge!!

 














Hallo!

Mein 5-jähriger Cocker Rüde ist verrückt auf Bälle. Immer wenn ich ihm im Garten einen neuen Ball zeige, tut er alles, um ihn zu kriegen. Wenn er ihn sich dann "erkämpft" hat, rennt er damit auf die Terrasse, um ihn ins Haus zu bringen, da aber die Türe zu ist, kann ich ihm den Ball hier wieder abnehmen. So hat sich fast automatisch ein neues Spiel entwickelt: Sobald er den Ball hat, schnell auf die Terrasse, erst da krieg ich ihn wieder.

Aber heute hab ich gemerkt, dass es eine riesen Dummheit von mir war, bei diesem Spiel mitzumachen. Ich hab ihm nämlich beim Spaziergang ohne Leine (weil er bei seinen Übungen Fortschritte gemacht hatte) den Ball gegeben, ohne mir weiter was dabei zu denken. Apportieren hat schon oft draußen funktioniert, auch ohne Leine, oder zumindest kam mein Joey dann auf HIER oder Pfiff wieder zu mir.

Nun hat er aber dieses blöde Spiel intus: Er hat den Ball, also ab nach Hause und nur nich von mir erwischen lassen. Er ist mir zweimal auf die Straße gelaufen und hatte einen riesen Schutzengel. Dann war er heil daheim und stand auf der Terrasse - gewonnen!

Ich war fix und fertig, ich habe den Hund bereits platt gesehen. Nun wünsche ich mir nichts mehr, als ihm mit allen Mitteln dieses Spiel wieder abzugewöhnen, damit ich bald auch im Freien wieder ohne Leine mit ihm Ballspielen kann und damit so etwas vor allem nicht noch einmal passiert.

Mein Hund dachte, es war gut, was er getan hat, schließlich haben wir das schon oft im Garten gemacht und er erkannte den Unterschied einfach nicht und auch nicht die Gefahr. Wer kann mir helfen, wie ich ihm dieses Spiel wieder abgewöhne?

Gruß

Claudy+Joey
  26.7.00neues Spiel - schnell wieder abgewöhnen!!!!   Claudy  
  27.7.00RE: 1 nati  
  27.7.00RE: 2 Claudy  
  27.7.00RE: 3 nati  
  27.7.00RE: 4 Claudy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck