Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.00 -- Gill

RE: Was tun im Urlaub?














Hi Gabi,
genau das ist es, was eigentlich verhindert werden muß!! Leider leben wir in einem förderativen Staat und so ist es schon ziemlich Sch..., dass wir es (bald) mit 16 unterschiedlichen HVO´s zu tun haben werden, dazu kommen noch die Auslegungen und Anweisungen der Gemeinden usw. usw....
Wir alle sollten dafür kämpfen, dass es in unserem Land EINE für alle geltende HVO gibt, nur das kann nach meiner Auffassung das Ziel sein.
Leider hilft Dir das im Moment nicht weiter.
Also wir wohnen in Berlin und sind bisher fast immmer nach Bayern in Urlaub (natürlich mit Hund) gefahren. Vor Antritt der Fahrt hatten wir uns die dortige HVO besorgt und bei der Gemeinde telefonisch nachgefragt, ob und was außer der HVO noch beachtet werden muß. Nun gut das war voriges Jahr und nun hat sich ja einiges zum äußerst negativen verändert.
Im moment sehe ich aber nur die og. Möglichkeit eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen. Die andere Alternative ist z.B. Dänemark........
Mich würde auch die Meinung der anderen Forumsteilnehmer zu diesem Thema interessieren..
Gruß GILL
Thema: Was tun im Urlaub?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck