Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.00 -- Merlino

RE: Befehlsverweigerung auf "Komm"














Hallo!

was verlangt ihr eigentlich von diesem Hund? warum sollte sie zu euch kommen? was solltet ihr diesem Hund denn bedeuten?
die ist ein paar mal mit euch spazierengegangen. na und?

ich glaube, ihr vermenschlicht den Hund und habt Ansprüche, die der Hund nicht erfüllen kann.
sie ist euch nicht dankbar, weil ihr sie aus dem Tierheim holt, und daß ihr sie adoptieren wollt, weiß sie nicht, Hunde kennen keine Zukunft.

ich finde es toll von euch, daß ihr diesem Hund helfen wollt, aber versetzt euch bitte in das hundliche Wesen, nicht alles mit menschlichen Maßstäben sehen.
wenn in diesem Zusammenhang das Wort Strom oder teletakt in den Mund genommen wird, wird mir übel.

Lebt mit dem Hund erstmal zusammen, zeigt ihr, daß sie euch vertrauen kann, enttäuscht dieses Vertrauen nicht, baut eine Bindung zu ihr auf. Zeigt ihr aber auch, daß du der Rudelführer bist. Zeigt ihr, daß ihr sie liebt und zeigt ihr, daß IHR es auch wert seid, von ihr geliebt zu werden.
und nicht jeder Hund ist eine Stöckchen-Apportiermaschine.

wenn es ihr zu langweilig ist, macht ein interessanteres Spiel mit ihr. lieber immer kurz und öfters spielen, und wenn sie verrückt nach dem Spiel ist, beendet IHR das Spiel.

ich empfehle euch von E.Lind: richtig spielen mit Hunden, Buch und Video.
wenn ihr das dann richtig macht, wird euer Hund freudig zu euch kommen und verrückt danach sein, mit euch zu spielen.

Gruß
Merlino

Thema: Befehlsverweigerung auf "Komm"

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck