Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Kind und Hund - langer text














hallo gudrun

da sieht man, dass man noch soviel aufpassen kann, es kann immer was passieren. zum glück ist bei dem hund nichts passiert.
ich finde es auch unverantwortlich einen hund vor dem geschäft warten zu lassen, weil man dann nie weiss, was draussen passiert und mit dem hund angestellt wird. und das nenne ich auch verantwortungslos. also ich lass meinen nur vor der metzgerei warten, aber 1.kann ich ihn sehe und 2.schnappt er nach keinem oder ist sonst irgendwie agressiv.

aber nie würde ich auf die idee kommen ihn vor z.b. dem aldi warten zu lassen, ohne aufsicht, da seh ich ihn nicht und auch 5 minuten können schon zu lange sein.

und deswegen sag ich ja auch immer wieder, ob wir wirklich alle so verantwortungsvolle hundehalter sind. manchmal macht man sich ja auch einfach keine gedanken, weil man seinen hund kennt und vergisst dabei, dass andere ihn nicht kennen und angst haben.
das gleiche gilt übrigens auch für eltern, die auch nicht immer so verantwortungsvoll sind.

aber es gibt immer so´ne und so´ne. und mehr rücksichtnahme in unserer gesellschaft wäre nicht schlecht.(in allen lebensbereichen)
und unfälle wird man nie vermeiden können, egal was auch immer so passiert, das ist halt das leben.

gruss ralf
Thema: Kind und Hund - langer text


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck