Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.00 -- Gudrun_Beck

RE: Kind und Hund - langer text














Hallo Gaby,

als mein Sohn 1 Jahr alt war, entwischte er mir von der Hand, als ich bei Aldi an der Kasse Schlange stand. Er rannte raus, ich hinterher. Ich fand ihn - Schreck lass nach! - UNTER dem Kopf eines sitzenden Irish Wolfhouns stehend, den Kopf des Hundes von unten streichelnd. Gottlob war der Hund ein wirklich lieber. Was hätte mit einem weniger Kinderfreundlichen in dem Moment passieren können!?

Wenig später ging ich gerade noch rechtzeitig dazwischen, als mein damals schon etwa 10-jähriger Kater seine Pranken mit ausgefahrenen Krallen nach dem Gesicht meines Sohnes blitzschnell ausstreckte, der gerade die grünen "Murmeln" aus dem Gesicht des Katers nehmen wollte!

Ich hatte 5 Jahre lang das mutigste und sportlichste kleine Kind der Nachbarschaft. Dann sürtzte mein Sohn im Kindergarten 2 m tief von einem Klettergerüst auf Beton. Er lag 3 Wochen in der Uniklinik und man wusste nicht, ob sein linkes Auge je wieder sehen und seine Motorik je wieder normal würde. Das Klettergerüst verschwand schneller vom Hof des Kindergartens, als man hätte Anzeige erstatten können. Wir hatten Glück. Es blieb kein merklicher Schaden zurück. Doch fortan hatte ich das ängstlichste und unsportlichste Kind von allen, dass die gesamte Schullaufbahn über unter Sportlehrern zu leiden hatte und auch heute noch keine Sportart für sich entdeckt hat.

alles Gute für Dich und Deine Pechvögel! Natürlich auch für den Rotti!

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Kind und Hund - langer text


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck