Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Unah

Aktion: Rote Solidaritätprotestschleifen für alle Hunde egal welcher Rassen














Hallo an alle Hundehalter,
ich gebe mal den Beitrag aus einem anderen Forum weiter, weil ich die Idee gut finde und schon Viele mitmachen wollen, sagt es weiter und macht mit:

Das Gerücht, dass in Deutschland die Hundehalter bestimmter Rassen ihre (Haus)Türen mit einem roten Banner kennzeichnen müssen, hat sich in den USA herumgesprochen. Deswegen wird dazu aufgerufen, dass die Hundehalter in den USA ebenfalls einen roten Banner an ihre (Haus)Tür anbringen, um ihre Solidarität zu bekunden.

Zwar ein Gerücht aber die Idee und die Geste finde ich nichtsdestotrotz sehr gut. Es werden immer mehr Menschen auf die Bedeutung und die Tragweite der VOs in Deutschland aufmerksam und sie mobilisieren sich auch.

Vielleicht könnten sich die Hundehalter in Deutschland auch auf eine weitere Weise untereinander solidarisch zeigen (ergänzend zu den Petitionen, Demonstrationen u.ä.) in dem man beispielsweise seinem Hund (ob Bulli, Pudel, Mastino, Lab, Dackel, Dobi usw.)eine rote Schleife ans Halsband bindet. Es ist nichts Weltbewegendes und diese Aktion müßte bekannt werden, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen aber die Aktion finde ich nicht mal so schlecht. Hundehalter weltweit könnten auf eine einfache Weise ihren Protest zum Ausdruck bringen und sich solidarisieren.

viele Grüße
sabine

  17.7.00Aktion: Rote Solidaritätprotestschleifen für alle Hunde egal welcher Rassen   Unah  
  17.7.00RE: 1 sandra  
  17.7.00RE: 2 Uwe Lemm  
  17.7.00RE: 3 Gill  
  19.7.00RE: 4 Katharina M.  
  17.7.00RE: 5 Marita Brase  
  17.7.00RE: 6 Christel  
  17.7.00RE: 7 Christel  
  17.7.00RE: 8 Christian Selzer  
  17.7.00RE: 9 Sammy  
  17.7.00RE: 10 Unah  
  17.7.00RE: 11 Gina  
  17.7.00RE: 12 sandra  
  17.7.00RE: 13 Tanja+Yogi  
  17.7.00RE: 14 Alexandra  
  17.7.00RE: 15 Christine Woelfel  
  17.7.00RE: 16 Christel  
  19.7.00RE: 17 Simone  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck