Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.00 -- Katharina M.

chronische Darmentzündung?














Hallo,
ich habe eine Weiße Schäferhündin, die Zeit ihres Lebens (sie ist jetzt 4) immer wieder Durchfall hat. Letzten Sommer war es ganz schlimm, sie verlor einiges an Gewicht, der Tierarzt hat nach einer Blutuntersuchung eine chronische Darmentzündung diagnostiziert, ihr, solange es ihr sehr schlecht ging, Spritzen gegegeben, ich habe sie auf Hill's Prescription Diätfutter (Ei und Reis) umgestellt und dann war sie auch bis vor kurzem stabil. Seit einigen Wochen hat sie jedoch wieder regelmäßig Durchfall, ich gebe ihr dann einen Tag lang nichts zu fressen, füttere sie dann mit weichgekochtem Milchreis und Hüttenkäse, was sie sehr gut verträgt, aber bei der Umstellung auf normales Futter kommt der Durchfall wieder. Würmer habe ich schon ausgeschlossen. Sie weiter regelmäßig spritzen zu lassen, kann ja nicht des Rätsels Lösung sein. Hat jemand von Euch mit solchen Sachen Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Danke,
Kat + Siouxsie
  12.7.00chronische Darmentzündung?   Katharina M.  
  12.7.00RE: 1 Sabine-Squaw  
  12.7.00RE: 2 simone zimmermann  
  12.7.00RE: 3 Katharina M.  
  12.7.00RE: 4 simone zimmermann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck