Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.00 -- Claudy

Bald beiß ich noch einen...














Hallo!

Ich sitze gerade vor dem Computer und koche! Also nicht Essen kochen, sondern ich bin stinksauer. Man liest ja nur noch über diese "Kampfhunde" und was sie nicht alles anrichten! Das hört sich so an als wollten sie die ganze Welt zerstören!! Jetzt sitz ich da und grüble, aber finde einfach keine Worte, um mein Entsetzen auszudrücken. Darum sollte ich jetzt erst mal Klarheiten schaffen. Ich bestitze keinen "Kampfhund", finde aber Bullterrier wahnsinnig süß. Über meinen "Kampfcocker" Joey habe bereits unter der Nachricht "Gassigehen - Der permanente Wesenstest" geschrieben. Außerdem klingt das jetzt vielleicht so, als wären mir nur die Hunde wichtig und die Menschen, die Opfer eines Kampfhundes geworden sind, völlig egal. Das ist natürlich nicht so!! Was aber wahr ist, ist, dass man mir nie wird weismachen können, dass die Hunde schuld sind. Und selbst wenn ein Pit Bull eher die Veranlagung zum Kämpfen hat wie ein Pudel dann auch nur, weil es ihm der Mensch so angezüchtet hat. Schließlich hat doch jeder Hund den gleichen Stammvater - Wolf. Und Menschen waren es, die daraus verschiedene Rassen züchteten. Aber gut, wie gesagt, ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Aber fragen will ich noch was: Es gibt doch da diesen Wesenstest für alle (!) Hunde, bei dem der Vierbeiner z. B. zeigen muß, wie er auf Radfahrer, Jogger, Kinder usw. reagiert. Heute hab ich gelesen, dass alle Hunde, die diesen Test nicht bestehen, eingeschläfert werden!!!!
1.Frage: Wie solln das gehn, wolln die jeden Hund auf der Welt kontrollieren!?!?
2.Frage: Muß ich dann um das Leben meines Hundes bangen? Er würde da ganz sicher hochgradig durchfallen!!

Also vielleicht gibts ja jemanden, der mir nachfühlen kann.

Claudy+Joey
  6.7.00Bald beiß ich noch einen...   Claudy  
  7.7.00RE: 1 Sammy  
  7.7.00RE: 2 simone zimmermann  
  7.7.00RE: 3 nadja schmied  
  7.7.00RE: 4 Claudy  
  7.7.00RE: 5 Gill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck