Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.00 -- Barbara

Zum Glück (noch) keine Hysterie in der Schweiz!!














Hoi zäme

obwohl die Medien (Blick-Zeitung = Bild) nach Action (Weg mit den Bestien, etc!!, es wurde ein Bild gezeigt mit einem "gähnenden" Stafford) schreien, reagiert unsere Regierung nicht sehr heftig. Seit geraumer Zeit existiert eine Arbeitsgruppe, welche die Gefährlickeit aller Hunde eruieren soll. Das Ergebnis bis anhin ist, dass der Rottweiler sowie die kleinen Hunderassen wie Cairn- und Jack Russel Terrier sehr schlecht wegkommen.
Gestern abend versuchte im Schweizer Fernsehen, Rundschau, ein sehr erfahrener Hundeausbilder, Hans Schlegel, dem nicht sehr hundesachverständigen Moderator klar zumachen, wie es eigentlich zu solchen tragischen Unfällen kommen kann und gekommen ist. Am Anfang und Ende steht immer der Mensch!!! Wie man einen Hund zur Bestie macht, muss ich glaublich nicht mehr erklären. Hans Schlegel ist wie ich klar gegen einen Maulkorbzwang, die Leute reagieren dann nur noch hysterischer. Einen Hundeführerausweis ist eine gute Sache, wobei die sozialisierung schon als Welpe beginnen sollte. Das heisst, schon die Welpenspielstunde sollte obligatorisch sein. Das grosse Problem sehe ich aber in der Durchführung und Kontrolle von solchen Verordnungen.

Viele Grüsse aus der Schweiz von Barbara und Ivan (Labrador)
  6.7.00Zum Glück (noch) keine Hysterie in der Schweiz!!   Barbara  
  7.7.00RE: 1 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck