Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.00 -- sabine

RE: HUNDEVERORDNUNGEN IM AUSLAND














hallo,

nun muss ich eben auch noch meinen senf dazugeben, obwohl ich so weit weg wohne...(USA)
hier ist nun also das ursprungsland der pitbulls und ich kenne NICHT EINEN, der gefaehrlich waere.
ich bin im vorstand einer organisation, die hunde in altersheimen und rehab-zentren zur therapie einsetzt und ich bin ausserdem auch nocht diejenige, die diese tiere vor ihrem einsatz einem wesenstest aussetzt. der wesenstest besteht darin, die tiere einigen situationen auszusetzen, die sie wahrscheinlich frueher oder spaeter bei ihrem einsatz antreffen werden. (z.bsp. ziehen am schwanz,zwicken, am ohr ziehen/festhalten, anrempeln durch fremde personen u.v.m.) ich frage mich nun, wie kommt's, dass ich etliche dieser sogenannten kampfhunde in meinem programm habe, die schon seit jahren treu und redlich ihr brot verdienen, indem sie alten menschen und schwerbehinderten kindern den alltag erhellen und ihnen motivation geben. wie kommt's, dass diese hunde eingesetzt werden nachdem keiner mehr rat weiss, wie man kinder troesten kann nach schrecklichen erlebnissen (z.b. columbine highschool shootings - nur um eins zu nennen).die schueler waren auf einmal in der lage,loszulassen, sich ins hundefell zu vergraben und alles rauszulassen...
wie kommt's, dass in st.francisco ein programm besteht, wo sog. kampfhunde rehabilitiert werden und nach erfolgreicher "umschulung" adoptiert werden als "st.francis terrier"? es gibt mir zu denken - erst neulich bei uns im hundepark, wo bis zu dreissig hunde ( rottweiler, dackel, pudel, doggen,schaeferhunde, dobermanner, pitbulls, rhodesians,anatolians, bernhardiner, boxer, schnauzer....etc,etc)eintraechtig zusammen spielen und rumrennen, ein hundebesitzer zu mir sagte: es ist schon toll, was die deutschen an sagenhaften hunderassen gezuechtet haben. wenn ich hund waere, wollte ich in deutschland leben. wenn diese person wuesste, was in deutschland gerade abgeht....ich muss mich schaemen, deutsche zu sein - kann ich da nur sagen.
vor zwei wochen erst kam ein langer artikel in der New York Times (sehr serioese, renommierte zeitung!) ueber die hundefreundlichen deutschen.(wie laecherlich in anbetracht der vorkommnisse und erlasse...)
mein rat an euch alle : lass euch als verantwortungsvolle hundebesitzer nicht durch den dreck ziehen!! ihr habt's besser verdient. nur weil's ein paar schwarze schafe gibt, sollte nicht das ganze hundeland deutschland darunter zu leiden haben.....
mfg,sabine
Thema: HUNDEVERORDNUNGEN IM AUSLAND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck