Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.00 -- Katrin

RE: HUNDEVERORDNUNGEN IM AUSLAND














Hi Merlino!

Daß sowas wie in Hamburg geschehen ist nicht wieder passieren darf darüber sind wir uns doch alle einig.

Wir sind uns auch alle einig darüber, daß irgendein Weg aus dieser Situation gefunden werden muß - aber nicht in aller Hektik. Da kann man vielleicht dann mal zu allererst überprüfen, ob die Hunde, die vor längerer Zeit schon Maulkorb-Zwang auferlegt bekommen haben nicht dagegen verstoßen - denn da haben ja wohl gute Gründe für vorgelegen.

Aber man kann doch jetzt nicht einfach überstürtzt einfach tausende von Hunde einschläfern. Die wirklichen Bestien lassen sich eh nur durch konsequente Haus-u.Hofdurchsuchungen auffinden. Deren Halter sind den Polizisten und/oder Beamten bestimmt viel zu gefährlich, als daß sie dagegen irgend etwas ausrichten können. Es muß nämlich in Wirklichkeit gegen Verbrecher vorgegangen werden - wie bei Raubüberfällen, Vergewaltigungen, Morden etc. Diese Hundekampf-Maffia ist mindestens genauso krank/psychisch gestört. Es gab/gibt beispielsweise soviele Vergewaltigungen/Mißhandlungen von Kindern - ist da vielleicht in der Rechtsprechung irgendetwas sensationelles passiert? Nein!! Die Strafen dafür sind immernoch lächerlich, die Täter kommen viele zu schnell wieder frei und begehen erneut diese Taten. Wie wäre es denn mal da rigoros einzugreifen - genauso wie in die krimielle Szene der richtigen Kampfhundebesitzer. Mit Höchststrafen für die eigentlichen Täter - Die Menschen. Das deren Hunde eingeschläfert werden müssen ist ja unvermeidbar, aber nicht die, die friedlich in Familien leben. Aber das ist ja eine einfache schnelle Lösung, die ja nur Tiere/Sachen tötet.

Für mich ist ein Hund aber keine Sache. So ein Tier hat eine Seele, da kann man nicht einfach mit Hau-Ruck-Entscheidungen kommen. Gegen Sterilisation, Zuchtverbot und Leinenzwang hab ich überhaupt nichts einzuwenden. Maulkorb meinetwegen auch innerhalb der Stadt und für bestimmte Hunde, die überprüft wurden. Die erhöhte Hunde-Steuer muß wieder runter, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, einen lieben Hund aus dem Tierheim aufzunehmen. An die Tierheime hat dabei überhaupt keiner gedacht. Diese Massen-Euthanasie, die Hessen mittlerweile beschlossen hat und die für Oktober geplant ist, ist doch das allerletzte. Durch die überfüllten Tierheime werden es zwangsweise noch mehr tote Tiere. Da gibt es dann lt. deiner Auflistung doch noch viele Länder, die nicht ganz so überdreht sind, wie wir Deutschen und vernüftige Lösungen finden.

Gruß
Katrin
Thema: HUNDEVERORDNUNGEN IM AUSLAND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck