Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.00 -- manuela

RE: Sozialisierung draußen immer schwieriger














Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich mich zu diesem Sachverhalt gar nicht äußern, aber die ganze Sach nimmt Formen an, die mir nur noch Angst machen. Ich kann mit Jag nur noch im Dunkeln vor die Tür gehen. Dank der Medien und einiger Hundehalter ist jeder Gang die Hölle. Wir werden nur noch angemacht. Sicher, es gab schon immer viele Leute, die nicht verstehen konnten, dass ich einen Rotti habe, aber früher konnte ich mit den Leuten reden und zeigen, dass Jag gut erzogen ist. Seit ich ihn habe, läuft er nur an der Leine, da ich die Angst vieler Leute verstehen kann. Ich bin so ratlos und traurig. Was soll ich noch machen??? Habe es zwar von der Landesregierung Schleswig-Holstein schriftlich, dass er ein Gebrauchshund ist und nur unter die Verordnung fällt, wenn er auffällig wird, aber was nützt es mir? Mit anderen Hunden spielen? Unmöglich!! Und die Medien graben uralte Sachen aus, die natürlich schlimm sind, waren, aber immer schön weiter in der Wunde bohren.

Sorry, für den langen Text, aber ich mußte den Frust mal loswerden.

Traurige Grüße Manuela+Jag+Caruso
Thema: Sozialisierung draußen immer schwieriger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck