Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.00 -- Angy

RE: Alle Macht den Hunden!














Liebe(r)?Merlino, Du verlangst das die anderen Rassen einmal rausgehalten werden? Warum? Es ist doch sehr verwunderlich das sämtliche Berichte sich immer auf die sogenannten "Kampfhunde"beziehen. Wenn es sich um sachliche Berichte handeln würde, dann würden sie diese Rassen erstmal richtig bezeichnen, nämlich als "Hundekampf-Hunde",so heißen sie nicht nur korrekt,sondern dafür sind sie ursprünglich auch gezüchtet worden,für den Kampf gegen andere Hunde!!! Du sagst die Beißkraft eines Pudels ist nicht so verheerend, nun gut:Ich bin bereits von einem Pudel und einer Dogge gebissen worden, die Wunden waren nicht so viel anders! Die Hundekampfhunde haben es ja auch nicht von Geburt an gleich das sie sich festbeißen- es wird ihnen-genau wie die anderen Sachen-antrainiert!Aber das alles scheint mir doch eher wieder eine typische Äußerung zu sein, genau das was von den Medien publiziert wird.Denn auch ein Schäferhund kann schlimme Schäden anrichten-aber davon berichtet keiner.Schon mal daran gedacht das egal welcher Hund zubeißt, eine Verletzung im Gesicht IMMER schlimm aussieht!Ich kann auch Rottweiler und Dobermann scharf machen,haben eine ähnliche Beißkraft:Sollen das die nächsten sein die dann ausgerottet werden?Und danach?Es ist schön zu wissen,das wir bald dann nur noch kleine Hunde auf der straße sehen,die zwar aggressiv sein können aber ja nicht so schlimm zubeißen wie andere-tolle Lösung! In diesem Sinne Angy
Thema: Alle Macht den Hunden!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck