Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.00 -- simone zimmermann

RE: Sozialisierung draußen immer schwieriger














moin moin amelie! für mich ist es das normalste wenn wanderer jogger oder spaziergänger kommen das die hunde kurz an die leine kommen . miene kenne das garnicht anderst (zum glück wohnen wir auf dem lande und da kennt eh jeder jeden auch die hunde kennt man .feindseeligkeit hab ich auch noch nicht erlebt obwohl meine aussehen wie eine mischung aus dobermann und rottweiler(sindese aber nicht die große ist jagdhund rasse aber nicht standesgemäß farblich ok ,ist mir vollkommen wurscht:-)) daher auch keine papiere (brauch ich aber eh nicht ) da haben die leute am anfang auch gedacht "kampfhund " die alten leute haben immer ihre kleine süßen schoßhündchen hoch genommen wenn unsere kamen bis ich mal fragte ob die denn so bissig sind das sie die immer auf den arm nehmen müßen wenn ich komme*gg* und wenn die leute dann immer noch die katze sehen, manchmal kommt meine kleine mit gassi dann ist die angstsschwelle durchbrochen ,erst das gespräch bringt dann die einsicht das dunkle hunde nicht immer böse einzuschätzen sind.
Thema: Sozialisierung draußen immer schwieriger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck