Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Merlino

RE: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen














etwas, was ich seit einigen Jahren mache. angefangen, als meine Schwester als Lehrerin in Sachkunde den Hund durchnahm. ich hinterließ 30 glückliche Kinder, die sich mit dem Hund im Schnee wälzten und mit ihm rumtobten. auch Kinder,die vorher panische Angst hatte, wollten uns nicht mehr gehen lassen... wenn wir mit der Rettungshundestaffel Vorführungen machen, gibt es hinterher immer eine Schmusestunde für Kinder mit unseren Hunden, gleichzeitig aufklärende Gespräche.wir gehen auch mit unserern Hunden zu Kindergarten- oder Schulfesten.Vorraussetzung ist natürlich, daß die Hunde wirklich 100% kindersicher sind! und immer jemand von uns dabei ist!meine Hunde lieben das sogar, wenn viele kinder sie gleichzeitig streicheln und fast auf ihnen draufliegen.aber diese Aufklärungsarbeit wird zum teil leider wieder zunichte gemacht, wenn andere Hunde kinder umbringen!!!! wir werden nächste Woche wieder in einem Kindergarten sein und ich weiß jetzt schon, was da für Fragen und Vorurteile kommen werden....
Thema: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck