Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Manuela

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....














Ich selbst lebe seit meiner Kindheit mit hunden zusammen. Und hatte auch immer ein Herz für jeden Hund das habe ich bis heute und ich hatte auch nie ein problem mit sogenannten Kampfhunden. Als ich aber die Bilder von dem Jungen gesehen hatte hatte ich Angst. ich habe 2 Nichten und einen Neffen die ebenso alle Hunde lieben. Sie wissen zwar, dass man nicht zu fremden Hunden hingeht aber wenn ich mir vorstelle, dass ein hund einen von ihnen töten würde. Das wäre einfach schreklich. Ich will ja nicht sagen, dass alle "Kampfhunde" böse sind aber man sollte doch wissen, dass die Hunde früher gezüchtet wurden um sich gegenseitig zu töten. Leider scheinen das viel Hundebesitzer zu vergessen. Mir ist auch klar, dass die meisten Bissunfälle durch schlechte Haltung oder durch keine Erziehung kommen aber ich finde es schlimm wenn Leute sagen mein Hund tut nichts. Das kann man nie wissen ob der Hund was tut. Der Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine. Wenn er was falsch versteht kann auch der freundlichste Familienhund zubeißen. Trotzdem hat mich der Angriff der Hunde auf den Jungen sehr erschüttert und ich denke das dies ein Punkt ist um zu überlegen ob man nicht was ändern sollte. Ich bin zwar gegen ein Verbot dieser Hunde aber ich wäre dfür, dass man diese Hunde nur noch an Menschen verkauft die einen Hund auch sozialisieren können und nicht einfach dem nächst besten.

Viel Grüße von Manuela und Mossad
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck