Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Monika Köster

RE: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen














An Stefanie Hi,also ein generelles Hundeverbot besteht nicht an Schulen - und ja,Versicherung etc muss vorher geklärt sein.Ich nehme meinen Hund mit in die Schule seit er etwa 6 Monate alt war. Er hat sich prima an die große Zahl Kinder gewöhnt (ca 400),reagiert sehr ruhig und gelassen und ist ein prima Beispiel für den richtigen Kontakt zwischen Hund und Kind. Momentan machen wir die Begleithundeausbildung und dann soll die Therapiehundausbildung folgen,damit er sozusagen die wichtigen "Scheine" hat.Wir beide tingeln durch unsere Klassen und machen immer wieder mal Hundestunden über den richtigen Umgang,und wenn wir nur ein Kind vor einem Biss bewahren,ist das doch schon ein Erfolg.Die übrigen Stunden verbringt Henry als Mitglied in meiner Klasse.Das ist alles sehr aufwendig - aber eben auch erfolgreich. Sicher geht das nicht überall,aber auf jeden Fall sind solche "ABC-Stunden" sehr wichtig. Herzliche Grüße,Monika
Thema: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck