Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Elvira Rasch

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....














Auch ich möchte mich an die Kondolenzgrüße für das getötete Kind und seine verbliebene Familie anschließen. Ich hoffe, daß die Familie oder Verwandten von all unseren Grüßen hört.

Es war einfach eine Frage der Zeit, wann alles eskalieren würde. Und es ist fast immer so, daß erst dann die Verantwortlichen aufwachen und sich getrauen müssen, Verantwortung zu übernehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Mit Macht und Verantwortung können die wenigsten in entsprechenden Positionen richtig umgehen. Diese Erfahrung machen wir in ALLEN Bereichen.

Verwunderlich ist es schon, warum die Beißübergriffe und Tötungsabsichten bestimmter Hunde derart drastisch zunehmen. Ich habe eine Statistik gelesen, die in ihrer Häufigkeit sehr bedenklich ist - nur von diesem Jahr. Warum ist das so? Werden Halter immer aggressiver und somit auch ihre Hunde? Oder hat man einfach verschiedene Signale seitens der dissozialen Mensch-Hund-Verbindung lange Zeit beiseite geschoben? Wollte man einfach nicht wahrhaben, was sich anbahnte? Fragen, die alle einen Funken Wahrheit in sich tragen.

Auch in USA gibt es durchaus ähnliche Vorfälle, nur daß man dort Hybriden (Wolf-Hund-Mischlinge) bevorzugt, die in gewissen Kreisen in Mode sind und auch offen angeboten werden, und potentielle Zeitbomben sind. Dort kam es meiner Information nach ebenfalls zu Tötungsdelikten (u.a. bei Kleinkindern) und schweren Unfällen. Also, ein weltweites Problem des Egoismus, des Profites und bestimmten neurotischen Verhaltensweisen. Ein ausnahmslos menschliches Problem seit uralten Zeiten, das sich sicherlich nicht so schnell ändern wird. Verbietet man jetzt diverse Hunderassen - uns wird nichts anderes übrig bleiben, wird sich allerdings ein bestimmtes desozialisiertes Klientel schnellstens nach anderen gefährlichen Waffen umsehen und finden, die uns bedrohen. Damit werden wir uns abfinden müssen.

Übrigens: Auch mein Mann hatte ein Erlebnis, als er abends an einem Grundstück mit Jägerzaun vorbeiging, in dem zwei nicht sozialisierte und nicht integrierte Collies lebten. Der eine Hund reagierte äußerst aggressiv in seinem Territorium auf meinen Mann, als er daran vorbeiging. Als mein Mann ihm den Rücken zudrehte, konnte er gerade nur noch die Schulte (mit Lederjacke) hochziehen, als er bemerkte, daß der Hund von hinten an ihm hochsprach und nach seiner Halsschlagader schnappen wollte ... Vergessen wir nie, egal wie klein, süß oder geliebt - der Hund ist und bleibt ein Raubtier.

In diesem Sinne Elvira
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck