Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Uta_Geyer

RE: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen














Hallo Miriam!

Ich finde das ist eine gute Idee, da ich selbst schon mitbekommen habe, daß viele Eltern in Sachen Hund ihre Kinder völlig falsch erziehen. Ich bin mal mit einer Freundin und unseren Hunden (Westi und Zwergpudel) spazieren gegangen. Da kam uns eine Mutter mit einem ca. zweijährigen Kind entgegen und das Kind wollte die Hunde streicheln. Da ließ die Mutter das Kind einfach los und sagte zu ihm:"Denn mach mal." Ich habe meine Pudelhündin daraufhin zurückgehalten (sie hätte sich sowieso nicht anfassen lassen und wäre zurückgewichen) und fragte die Frau, ob sie denn gar kein Verantwortungsgefühl hätte. Die Frau sah mich nur verständnislos an und sagte:"Aber die Kleine will doch nur die Hunde streicheln". Ich sagte:"Ja klar, aber wenn das mein Kind wäre, hätte ich wenigstens soviel Verantwortungsgefühl, vorher zu fragen, ob das Kind den Hund streicheln dürfte bzw. ob der Hund beißt. Das sollte man bei jedem fremden Hund fragen, egal ob groß oder klein". Aus der Reaktion der Frau konnte ich sehen, daß sie nach meinen Worten genausoviel Verständnis hatte, wie vorher. Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Aber wenn das Kind dann gebissen worden wäre, dann hätte es ein großes Geschrei gegeben.

Gruß Uta und Vio
Thema: was haltet ihr davon: hunde-abc in kigas und schulen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck