Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.00 -- Manuela

RE: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?an Judith














Hallo Judith!

Ich habe nie gesagt das das eine Tierquälerei ist. Ich hbae ebenfalls Bekannte mit Sterilisierten hündinnen und ein paar sind zufrieden die anderen nicht. Natürlich muss es jeder Besitzer selbst entscheiden was er mit seinem Hund macht. In der gegend wo wir wohnen sind sehr viele Hündinnen die nicht sterilisiert sind und es gibt 2 Rüden. Der eine hat keine Erziehung und ich weiß das es lästig ist wenn einem dauernd ein Hund nachläuft aber ich bin auch schon mit läufigen Spatzieren gegangen und wenn die Hündinn noch nicht in den Stehtagen ist dann beißt sie Rüden sowieso weg und die Stehtage muss man besonders vorsichtig sein. Aber in diesen tagen muss ich sie ja nicht von der Leine lassen und ich habe noch nie gehört, dass ein Rüde eine Hündinn an der leine gedeckt hat. Natürlich ist es schlimm das eine trächtige Hündinn ausgesezt wurde aber ich denke das so was nicht der einzige Grund war. Wenn die Welpen dem Ex-Besitzer einen Grund gaben die Hündinn auszusetzen hat er den Hund nicht geliebt. Er hätte sicher auch einen anderen Grund gefunden um sie auszusetzen. Wenn man Rüde und Hündinn haltet ist sicher eine sehr große gefahr gegeben da man nicht immer bei den Hunden sein kann aber das hat man ja gewußt als man sich beide gekauft hat.

Ich hoffe du bist mir nicht böse aber trotz all deiner Argumente kann ich keinen wirklich wichtigen Grund erkennen in die natur einzugreifen.

Tschüß manuela + Mossad
Thema: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck