Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.00 -- Manuela

RE: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?an pia














Hallo pia

Ist es wirklich so schlimm wenn ein Hund 2 Monate im Jahr an der leine sein muss? Man kann ja auch an der Leine mit ihm spielen, joggen gehen, radfahren... Ich kenne viel Hündinnen die auch während der Läufigkeit frei laufen können. Natürlich muss ich da genauer aufpassen damit nichts passiert. Wir arbeiten mit unserem Hund auch und auf dem Platz (gebrauchshundeplatz) tranieren auch die Hündinnen in de4r Läufigkeit. Sicher nicht wenn sie die Stehtage haben aber davor und danach ist das kein Problem. Auch bei Tunieren dürfen läufige Hündinnen starten. Die kommen halt am Schluß gemeinsam mit einer anderen Hündinn dran. Wir selbst haben zwar einen Rüden aber ich arbeite bei einem Schäferhunde-Züchter mit und die haben Rüden und Hündinnen. Es ist nicht immer leicht die Hunde zu trennen für diese Zeit aber bis heute hat es immer geklappt. Wir nehmen unseren Hund auch immer mit auf Urlaub obwohl er ein kleines Kalb ist. Wir müssen dadurch natürlich auf manches verzichten aber wir tun es gerne. (mir kann es nur recht sein. Lieber mit dem Hund am Strand als 4 Stunden durch ein Museum:-)) Viele Grüße manuela und Mossad
Thema: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck