Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Marisa

Störungen der Motorik beim alten Hund/an Gudrun

Kim und Ali mit meiner Mutter- Kims Bewegungen der Hinterhand sind verlangsamt und unkoordiniert

 














Liebe Gudrun,

nachdem ich im Forum deine Ausführungen zu Gladess gelesen habe,möchte ich dir von meiner verstorbenen Hündin Kim berichten. Auch bei ihr wurde der Gang immer merkwürdiger. Die Entwicklung dieser Koordinations- und Bewegungsstörungen vollzog sich schleichend. Ihre Bewegungen der Hinterhand verlangsamten sich und waren oft unkoordiniert. Manchmal musste sie ihre Beine erst entwirren, bevor es weiter ging. Ebenso wie Gladess zog Kim die Pfoten nach, so dass ich ihr Schuhe anzog. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie Schmerzen hatte. Sie machte mit Ali und mir immer noch recht lange Spaziergänge, nur eben langsam. Später hatte sie ihre Hinterläufe gar nicht mehr unter Kontrolle. Sie trug ein Jahr lang Windeln, weil sie inkontinent wurde. Im weiteren Verlauf nahm ihre Desorientierung immer mehr zu. Im September 1998 ließ ich sie einschläfern. Kim ist 15,5 Jahre alt geworden. Ich würde Gladess an deiner Stelle auch kein Kortison geben, einfach weil es in ihrem Fall nichts bringt. Nimm sie möglichst oft zu Spaziergängen mit, damit ihre Muskulatur nicht zu schnell abnimmt. Ich hoffe, dass Gladess noch sehr lange lebt und fröhlich hinter euch her schlurft. Liebe Grüße Marisa
  17.6.00Störungen der Motorik beim alten Hund/an Gudrun   Marisa  
  17.6.00RE: 1 Gudrun_Beck  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck