Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Stefanie

Hund im Auto














Liebe Hundefreunde!

Am letzten Samstag passierte bei uns vorm Laden folgende Geschichte - zum Glück mit Happy End.

Ein Kunde kam in den Laden, um nur schnell eine Kleinigkeit zu kaufen. Seinen Hund (ziemlich groß und noch jung) ließ er im Auto. An sich kein großes Problem, der Wagen war ja kühl und er brauchte nicht lange... dachte er. Schließlich fiel ihm ein, dass die Sonne aufs Auto scheint und der Hund sicher heim will. Also schnell ans Auto und +#8211; oh Schreck +#8211; wo war der Schlüssel?

Nach einigem suchen zeigte der Blick ins Auto, dass der Schlüssel steckte +#8211; die Tür ließ sich allerdings nicht öffnen. Der Hund hatte sich gelangweilt und war aus dem Kombi-Kofferraum nach vorne gesprungen. Dabei musste er wohl irgendwie auf einen Türknopf gekommen sein und die Zentralverriegelung hatte daraufhin das Herrchen ausgesperrt...

Er rief nun vom Laden aus seine Frau an, damit sie den Ersatzschlüssel bringen könnte, aber die war nicht zu Hause. Also lieh ihm mein Mann sein Auto, damit er heimfahren und den Schlüssel selber holen konnte. Einige Zeit später kam er ohne Schlüssel zurück. In der Zwischenzeit kam ein erboster Passant in den Laden und stürzte auf meinen Mann zu, ob das sein Auto wäre, da säße ein Hund in der Sonne, völlig fertig und das ginge ja nicht. Mein Mann erklärte ihm daraufhin, dass schon jemand unterwegs wäre, um den Hund zu befreien und der Passant ging daraufhin beruhigt wieder. Schön, dass das Wohlergehen unserer Vierbeiner doch nicht jedem egal ist!

Nachdem nun kein Schlüssel da war und Ungeübte auch durch einen offenen Fensterspalt ein Auto nicht so leicht knacken, beschlossen mein Mann und der Kunde, eine Scheibe einzuschlagen, um den inzwischen wild hechelnden Hund zu befreien. Gesagt, getan. Die vom Hund am weitesten entfernte Scheibe wurde eingeschlagen, was sich als auch nicht so leicht herausstellte. Durch die Öffnung konnte dann die Tür entriegelt werden.

Der befreite Hund versenkte dann draußen seinen Kopf erst mal im bereit stehenden Wassereimer, während die Zweibeiner damit beschäftigt waren, Scherben aufzusammeln...

Und die Moral von der Geschicht+#8217;? Lasse Deinen Hund im Auto nicht... ;-) Abgesehen davon, dass ein Hund in einer geeigneten Box im Auto immer sicherer fährt, sollte man auf keinen Fall den Schlüssel stecken lassen, auch wenn man nur kurz weggeht. Man liest da ja die abenteuerlichsten Geschichten, besonders wenn der Hunde-+Autobesitzer zu allem Unglück auch noch ein Automatikgetriebe hat...

Viele Grüße von der über den glimpflichen Ausgang erleichterten Stefanie
  13.6.00Hund im Auto   Stefanie  
  13.6.00RE: 1 Susanna  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck