Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.00 -- Angela

Wachsam oder ängstlich? an Bianca














Hallo Bianca,

ich habe ein Problem, welches mir schon sehr lange Sorgen bereitet. Sobald es dämmert, beginnt Debora Leute, die vom Gang oder Ihrer Statur her auffällig oder solche, die laut sind böse anzubellen. Sie zieht den Schwanz ein und dreht sich dann immer wieder zu ihnen um. Ich versuche sie dann wegzudrehen und weiterzugehen und es zu ignorieren (weil ich das irgendwo mal gelesen habe). Sie hört aber damit nicht auf, bis diese Person vollkommen aus dem Blickfeld verschwunden ist. Wenn ich schimpfe, regt sie sich nur noch mehr auf. Was glaubst Du, woran das liegen könnte? Meint sie, mich beschützen zu müssen, weil sie stärker ist? Tagsüber haben wir diese Probleme nicht. Wir können durch Menschenmengen laufen und uns uns Restaurant setzen, ohne das sie jemand dazu reizt. Ich möchte nicht, dass irgendwann mal etwas passiert (gerade bei dieser Rasse). Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich glaube nicht, dass wir ein Dominanzproblem haben, denn ich kann ihr Futter wegnehmen (obwohl Fressen das Tollste überhaupt für sie ist), durch Türen usw. läuft sie freiwillig hinter mir und sie hört sonst auch ganz gut. Ich wäre wirklich froh, wenn ich eine Lösung wüsste, denn es ist sicher auch für die Leute, die sie im Dunkeln anbellt, ein Schock.

Viele Grüße Angela
  4.6.00Wachsam oder ängstlich? an Bianca   Angela  
  4.6.00RE: 1 Bianca + Jill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck