Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Susanna

RE: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !

2,50 m - auch kein Problem!

 














Hallo Wiedemeyer,

bis zu Deinem 1 Absatz, gebe ich Dir Recht. Schutzdienst, hat nicht mit dem natürlichen Beschützerinstinkt/Wehrtrieb des Hundes zu seiner Bezugsperson zu tun - eineige hunde haben es, einige nicht.

Aber beim 2ten Absatz: Teletakt/Stachelhalsband zur Ausbildung von Hunden, muß ich leider be-Neinen! Es geht wunderbar auch ohne, aber leider sind mache Menschen von Ihrem Ehrgeiz (dem Hund egal) sowas von getrieben, das Sie schnell zum Erfolg kommen wollen - koste es was es wolle! Das geht nunmal schneller mit Teletakt. Ob mann danach einen verstörten Hund hat, Ihm unnötige Schmerzen zufügt - interessiert die wenigsten. Ich weiß von Straf-Anzeigen die wegen diesem Thema laufen und hoffe, das diese menschen vom hundesport ausgeschlossen werden - das hat nämlich nix mehr mit Sport zu tun.

Hier ein Beweis, das der Helfer dem Sport-Schutzhund schnurz-egal ist - es geht einzig und alleine um den heißgeliebten Ärmel. Anders bei Polizeihunden (denn leider Haben Verbrecher nicht immer einen Ärmel an) - die beißen in das, was Sie gerade erwischen auf Befehl.

Grüße, Susanna
Thema: Schutzdienst ? --- Ein veralteter Name !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck