Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.00 -- nati

Probleme mit Stubenrein














Hi zusammen

Meine Picardhündin (17 Wochen) ist noch immer nicht ganz stubenrein, obwohl es bis vorgestern(wenn ich gut aufgepasst und sie rechtzeitig erwischt habe) nicht schlecht klappte. D.h. sie ging bei offerner Terassentüre selbständig in den Garten, bei geschlossener Türe lief sie hin, sah dass zu war und machte dann irgendwo ins Wohnzimmer (nie an den gleichen Ort) wenn ich nicht schnell genug die Türe aufriss. Dass sie noch nicht angibt wenn sie muss kann ich ja einigermassen verstehen, da sie in dieser Hinsicht bei der Züchterin nicht optimal geprägt wurde (habe ich im Nachhinein rausgefunden; die Hunde durften einfach im Haus dort wo sie gerade waren!).

Nun klappte das bei mir mit ein paar kleinen Pannen ja nicht schlecht. Nachts ist sie in Ihrer Box und dort bellt sie auch wenn sie raus muss (und wird dann heftig gelobt, auch wenn sie draussen macht gibts Leckerli und Lob).

Gestern aber hat sie mir vier mal reingepinkelt, auch wenn die Terassentüre offen und sonst nichts aussergewöhnlich war. Leider habe ich sie nie dabei erwischt, so dass ich sie nie korrigieren konnte. Allerdings war das Wetter gestern extrem nass und kalt, aber normalerweise stört sie das sonst nicht.

Ok, ich habe gedacht gestern ist vorbei, ein kleiner Rückfall, nimms ruhig.

Nun war ich heute morgen zur gewohnten Zeit mit ihr spazieren (sie hat auch alles gemacht). Wir haben noch ein bisschen geübt (Abrufen, Sitz, Bleib) und gespielt, also ein wirklich erfreulicher Ausflug für beide. Zuhause habe ich ihr das Futter zubereitet (normalerweise wartet sie die 2 Minuten vor der Küchentüre) und hingestellt und ... habe dann die nächste Pfütze im Wohnzimmer gefunden.

Was soll ich machen?

Verzweifelte Grüsse. Nati.
  28.5.00Probleme mit Stubenrein   nati  
  28.5.00RE: 1 Katrin  
  28.5.00RE: 2 Bea  
  28.5.00RE: 3 Sonja  
  28.5.00RE: 4 Marisa  
  28.5.00RE: 5 Katrin  
  28.5.00RE: 6 nati  
  28.5.00RE: 7 Corry  
  29.5.00RE: 8 Freiberg  
  29.5.00RE: 9 Bea  
  29.5.00RE: 10 Christof  
  29.5.00RE: 11 Karin L  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck