Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Eure Meinung zu ...Tanjas Problem














Hallo Tanja,

das Grundnahrungsmittel meiner 5 Collies macht auf den ersten Blick einen geizigen Eindruck, hat sich aber auch als Diätfutter bei anderen, empfindlichen Hunden bewährt:

Ich koche aus 1 kg billigem Mehl (Type 405), das ich mit Wasser anrühre und in kochendes Wasser einrühre, einen großen Kochtopf voll Brei. Wenn der abgekühlt ist, kommt eine Dose Matzinger Fleisch pur oder DIBO Fleisch pur und ein Mixertopf voll roh pürrierter Kräuter dazu. Als Kräuter nehme ich aus dem Garten Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich, Brennessel, Erdbeerblätter, junge Brombeersprosse, Vogelmiere und etwas Gundermann. Manchmal koche und pürriere ich auch einfach eine Packung Möhren statt der Kräuter. Davon lebt mein Rudel 1 Tag lang. Du könntest Portions-Töpfchen in den Kühlschrank stellen und Deinen Hund einige Tage davon ernähren. Darüber hinaus bekommen meine Hunde als Belohnung für gute Arbeit in geringen Mengen Käse, Trockenfutter oder gekochtes Fleisch. Das ist dann umso leckerer. Vielleicht ein Versuch wert?

Alles Gute!

Gudrun
Thema: Eure Meinung zu Eukanuba?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck