Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Rado

RE: Eure Meinung zu Eukanuba?! an Tanja














Hi Tanja,

mir fällt grad ein, daß Lava auch einen allergischen Anfall mal hatte und da hatte ich ihr Eukanuba Lamm+Reis oder so gefüttert. Hatte ich von Nachbarn bekommen, weil die es anstelle von Katzenfutter aus dem Regal gegriffen hatten. Da ich Lava aber an diesem Tag auch Orangen gegeben hatte und Rooibush-Tee im Wassernapf war, wußte ich nicht woher das kam. Orangen frißt sie seitdem problemlos. Also entweder der Tee oder das Futter.

Zur Bauchspeicheldrüse kann ich Dir nur sagen, daß man damit nicht spaßen sollte. Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Allerdings hat mir mein Arzt gesagt, daß die erhöhten Amylase und Lipase Werte zwar ein Hinweis sein können, aber nichts definitv sagen können. Eine Stuhluntersuchung würde mehr über die Funktion bzw. nicht Funktion des Pankreas Aufschluß geben. Ich weiß nicht ob diese Untersuchungen auch beim Hund gemacht werden - aber warum nicht.

Wenn man Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, dann kann das an extremen Alkoholgenuß liegen (bei Deinem Hund eher unwahrscheinlich) oder an Gallensteinen oder z.B. auch Nierenproblemen. Ich habe weder noch und trotzdem Probleme, aber es geht um den Hund. Vielleicht ist das Futter auch zu fetthaltig und er verträgt es nicht, wenn er eh anfällig ist. Fett vertrage ich nämlich auch nicht und auch nicht übermäßig viele Vollkornprodukte, weil davon die Magensäure steigt. Wie gesagt ich kenne die Zusammensetzung von Eukanuba nicht, aber ließ doch mal auf der Packung nach was da so steht in dem Zusammenhang.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber das kommt bestimmt noch.

Grüße, Rado
Thema: Eure Meinung zu Eukanuba?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck