Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Tanja+Yogi

RE: Eure Meinung zu Eukanuba?! an Marlene














Tschuldigung, erster Beitrag ohne Text.... Leider muß ich mich den unschlüssigen in der Hunde-Ernährung anschließen. Ich habe auf Anraten der TA seit dem 4.Monat auf Eukanuba Junior Large Bread umgestellt. Mein Hund gedeihte zunächst ganz normal. Heute ist mein Hund 10 Monate und erste Probleme stellen sich ein. Vor gut 4Wochen litt er an einem allergischen Hautausschlag, dem ich kein Ereignis zuordnen konnte. Es wurde mittels "Antihistaminika" (welches Medikament es war weiß ich gar nicht) behandelt und die offensichtlichen Zeichen auf dem Fell verschwanden. Vor einer Woche ist mein Hund umgefallen (siehe auch Beitrag Epilepsie/Stoffwechselstörung). Meine alte TA machte Blutbild und entdeckte einen Eisenmangel und einen veränderten Lipase-Gehalt (Bauchspeicheldrüse). Nachdem sie meinem Hund einige Spritzen verabreichte und es ihm zunächst besser ging, glaubte ich das Problem sei aus der Welt(letzte Spritzen am Freitag letzte Woche). Montag allerdings ging es meinem Hund wieder genauso schlecht, er ist sehr müde, scheint Bauchweh zu haben und frißt und trinkt sehr sehr wenig. Ich bin nun zu einem anderen TA gegangen, der meinen Hund sehr gründlich untersucht hat und eine vergrößerte Milz festgestellt hat. Er schließt nun nicht aus, daß mit der Bauchspeicheldrüse ein Problem aufgetreten ist. Blut wurde abgenommen und wird nun erneut analysiert. Nun meine Frage: Kann es sein,daß Eukanuba solche Probleme begünstigt, also ist die Ernährung schuld oder liegt das Problem woanders. Bitte gebt mir Tipps, mein Hund ist doch erst 10 Monate und ich hab ihn wirklich lieb und will nichts falsch machen. Danke für jeden Beitrag den ich dazu erhalte!!! Eure Tanja
Thema: Eure Meinung zu Eukanuba?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck