Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.00 -- Karin L

RE: Sympathie bei Hunden?/an Marisa














Hallo Marisa, Du hast schon recht wenn Du sagst, daß "Freunde" die Deinen Hund nicht akzeptieren, bei Euch zu Hause nicht willkommen sind. Bei uns ist die Situation aber so, daß ich 1.unser Büro ist bei uns im Haus 2. mein Mann ist Musiker, und hat das Probelokal im Haus. Also vergeht fast kein Tag an dem nicht wenigstens eine,unserem Hund fremde Person kommt. Daran hat sich Gina auch schon gewöhnt,wie gesagt bei denen gibts dieses Theater auch nicht. Natürlich ist sie neugierig und will sehen wer gerade gekommen ist. Das ist auch nicht schlimm finde ich, solange sie die Besucher nicht belästigt. Allerdings sind die meisten davon Hundefreunde und wenn sie Gina begrüßen, ist gleich darauf Ruhe und sie geht wieder. Wir können aber leider nicht sagen, der kommt uns nicht mehr ins Haus, weil er mit meinem Mann in der Band spielt, und sozusagen auch geschäftlich bei uns verkehrt. Das bei Miriams Rat, daß man den Hund unterwerfen soll, ich das machen soll, ist mir klar, denn dieser " Besucher", greift unseren Hund sicher nicht an. Ich will auf jeden Fall, daß ich nicht Panik kriege, wenn der auch nur das Haus betritt. Ich hoffe, daß ich es in den Griff bekomme, denn das wird sich nicht vermeiden lassen, daß immer wieder mal so ein zickiger "Besucher" auftaucht. Hab ich schon gesagt, Gina ist erst 5Monate, also noch lernfähig. Ich übrigens auch! Liebe Grüße von uns beiden!
Thema: Sympathie bei Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck