Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Brigitte

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin














Hallo Gill, seit dem besagten Vorfall mit der heissen Hündin und dem Rüden halte ich es auch so, dass ich bei der Konstellation Hündin und einem weiteren Rüden nicht übereilt, aber schon zügig weitergehe. Dann passiert auch nichts. In dem geschilderten Fall war es wahrscheinlich deshalb so problematisch, weil mein Kleiner diese Hündin sehr gut kennt und sehr mag. Eine kleine Rauferei unter Rüden wäre ja auch nicht so schlimm, wenn ich jetzt nicht jedesmal die Angst hätte, dass es zu Verletzungen - wie geschildert - kommen kann. Ich habe mich hauptsächlich deshalb ziemlich erschrocken und mache mir Gedanken, ob das mit der Beisshemmung noch funktioniert. Mit dem Rüden waren wir danach noch zusammen, und die beiden taten so, als wäre überhaupt nichts passiert. Sie verhalten sich genauso wie vorher. Mit den Stöcken und dem Spielzeug mache ich es so wie Du. Meistens läßt er, wenn er einen Stock trägt und ihm ein anderer Hund entgegenkommt, diesen schon vorher fallen (in sicherer Entfernung) und holt ihn sich nach der Begrüssung mit dem anderen Hund wieder. Gruss Brigitte
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck