Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin














Liebe Brigitte,

manchmal musst Du etwas warten, bis jemand die Zeit findet, etwas zu "Deinem" Thema zu schreiben. Hier sitzt niemand hauptberuflich!

Streit um eine dazu noch heiße Hündin ist nicht selten unter Rüden. Dein Bursche ist deswegen noch nicht verhaltensgestört. Dass es bei Beißereien schon mal zu Verletzungen kommt, ist auch normal.

Deiner ist jetzt in einem Alter, in dem er sich unter Rüden als Rüde zu behaupten beginnt. Besonders wichtig ist ab jetzt, dass er sich aus JEDER Situation abrufen lässt, damit Du sich anbahnende Streitereien friedlich beenden kannst. Mein Rüde hatte als Welpe auch einen Freund bis er 7 Monate alt war und zu markieren begann. Der etwas kleinere Freund wagte es, einen Telegraphenkasten, den Aron markiert hatte, seinerseits zu markieren. Es kam zu einer Rauferei. Die Freundschaft war damit jäh beendet. Ich musste bei folgenden Begegnungen ein paar Jahre lang sehr aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig an den Kragen gingen. Inzwischen gehen sich die beiden friedlich aus dem Weg.

Mit unterwürfigen fremden Rüden hat Aron kein Problem, nur mit dominanten. Ich muss also aufpassen.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck