Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Gill

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin














Hi Brigitte, sei nicht traurig, es werden bestimmt noch andere Hundefreunde antworten - Du hast nichts falsch gemacht - vielleicht liegts einfach nur an der Hitze. Dein "Fall" ist eigenlich gar nicht so selten anzutreffen. Wir sind eine ganze GRuppe von Hundehaltern, die sich beinahe regelmässig an "unserem" See treffen und die Hunde spielen lassen. Auch unter unseren Hunden ist es schon vorgekommen, dass die Rüden anfingen zu raufen, wenn eine heisse Hündin am "Rudel" vorbeiging und sich alle auf einmal für sie interessierten. Also mein Rüde ist kastriert und deshalb hab ich das Problem nicht aber ich verlasse in solch einer Situation die Gruppe einfach, wenn ich merke, dass sich da ein Streit anbahnen könnte. Man kennt ja auch seine "Pappeheimer". Meiner fängt nicht an mit raufen - aber wenn alle aufgeregt sind, dann will er "mitmischen". Vielleicht ist es auch für Dich besser wenn Du einfach in solch einer Situation etwas Abstand hältst. Ich weiss, dass war nicht viel an Ratschlägen was rübergekommen ist aber vielleicht eine kleine erste Info. Liebe Grüsse Gill mit ihrem Labbi
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck