Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Yvonne + Hexe

Den Absprung selber finden?














Hallo an alle Sportler,

im Moment bin ich dabei, meiner Hexe das Apportieren über die Hürde beizubringen, nachdem sie endlich doch noch freudig apportiert. (ich hatte das Holz schon an den Nagel gehängt)

Auf ebener Erde klappt das Apportieren sehr gut. Das Springen alleine klappt auch ohne Probleme.

Nur, wenn Hexe beim Rücksprung das Holz apportieren soll, habe ich den Eindruck, sie findet den Absprung nicht. Sie verschätzt sich, springt zu früh ab und und rennt das Hindernis um (Höhe ca. 20 cm). Das Problem ist, Hexe springt bei "Hopp" grundsätzlich ab, egal wo sie gerade ist. Beim Apportieren muss ich das "Hopp" aber rechtzeitig sagen, damit sie nicht am Hindernis vorbeirennt.

Was kann ich tun, damit Hexe selbst lernt, im richtigen Abstand zum Hindernis abzuspringen? Ich will ihr durch die ständigen Mißerfolge nicht den Spaß an der Übung nehmen. Würde es helfen, das Hindernis vielleicht etwas zu erhöhen?

Danke für Eure Tips!

Yvonne und Hexe
  17.5.00Den Absprung selber finden?   Yvonne + Hexe  
  17.5.00RE: 1 Kathi  
  17.5.00RE: 2 Soeren  
  17.5.00RE: 3 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck