Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.98 -- Ana_Salgueiro

Bellen und Jaulen














Hallo!

Wir haben seit gut 6 Wochen eine 21 Monate alte Zweithündin. Sie hat sich inzwischen ganz gut bei uns eingelebt. In einigen Punkten haben wir aber noch Probleme mit ihr.

Sie bleibt nicht gern allein. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (Fütterung umgestellt auf morgens, Radio angelassen, in verschiedenen Räumen gelassen etc.). Die Futterumstellung hat eine leichte Besserung gebracht, weil sie danach ja auch schläfrig wird. Leider fängt sie trotzdem immer mal wieder an zu bellen und zu jaulen. Da wir in einer Mietshaus wohnen, ist es also nur eine Frage der Zeit, bis sich auch unsere sonst sehr netten und toleranten Nachbarn mal beschweren. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob sie nur ein paar Minuten oder eine Stunde allein bleibt. Sie fängt etwa im Abstand von 5 - 10 Minuten immer wieder für ca. 2 - 3 Mintuen an zu bellen (ich habe mehrere Tage ein Band mitlaufen lassen, daher kann ich das ziemlich sicher sagen). Es wird zwar immer besser, aber ganz ruhig bleibt sie im Gegensatz zu unserem Rüden meist nicht. Andere Male wiederum bleibt sie ganz ruhig.

Außerdem hat sie in der letzten Woche 3 x morgens ins Wohnzimmer gekotet. Das passierte immer entweder direkt nach dem Aufstehen (sie war abends 6,5 Stunden vorher das letzte Mal draußen gewesen), oder in einem Fall auch, als unsere Putzfrau kam und sie aus der Küche lies, wo sie sich immer aufhält, wenn niemand zuhause ist (da war sie knapp 2 Stunden vorher draußen).

Die Hunde bleiben in der Woche ca. 4,5 Stunden allein zuhause. Mit dem Rüden hatten wir damit noch nie Probleme.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da noch machen kann. Besteht z. B. die Chance, daß es nach dem Kastrieren besser wird (soll sowieso gemacht werden)? Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesen "Bellstop-Halsbändern" gemacht (ich bin da sehr skeptisch)?

Liebe Grüße

Ana

  16.11.98Bellen und Jaulen     
  16.11.98RE: 1   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck