Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.98 -- Jutta_Honyeye

Bellen und Jaulen














Liebe Ana,

wenn die Hündin erst sechs Wochen bei Euch ist, ist stark anzunehmen, daß die Verlustängste noch ziemlich groß sind. Um genaueres zu sagen, wäre es hilfreich, wenn Ihr mir sagen könntet, wie die Hündin vorher gelebt hat. Was ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Gabe von Bachblüten, ich habe damit bei Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Ihr das versuchen wollt (es wird auf gar keinen Fall schaden), dann besorgt Euch in der Apotheke folgende Mischung: Star of Bethlehem, Walnut, Honeysuckle und Mimulus in einem 20ml Pipettenfläschchen. Sagt dazu, daß sie nicht zusätzlich mit Alkohol konservieren sollen, weil manche Hunde sehr komisch darauf reagieren. Diese Mischung gebt Ihr folgendermaßen: in der 1. Wochen 4x tägl. 8 Tropfen, dann 4xtägl. 4 Tropfen, jeweils in die Lefzen. Wenn Ihr Besserung merkt, könnt Ihr reduzieren auf 2x4, dann 1x4. Die Blüten werden Eurer Süßen in jedem Fall helfen, mit der neuen Lebenssituation klar zu kommen. Wenn Ihr mehr wissen möchtet, dann schreibt mir doch ne mail: honyeye@aol.com

Liebe Grüße, Jutta
Thema: Bellen und Jaulen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck