Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Gesunde Rassen














Hallo Tanja,

mag sein, dass es milieuabhängig ist. Ich könnte Dir jetzt ein paar traurige Beispiele aus meiner sozial geförderten Nachbarschaft nennen, lass es aber, weil mir sonst wahrscheinlich gleich sozial Geförderte an die Kehle gehen. Klar gibt es überall so''ne und solche. Kann sein, dass man abhängig vom Milieu unterschiedliche Erfahrungen macht.

Aber unsere "Blöcke" nebenan sind verdammt dicht besiedelt und liefern leider eine Menge Negativ-Beispiele.

Insofern ist es doch interessant, Beobachtungen zu vergleichen. Die Ethik gegenüber dem Tier und die Bereitschaft, sich mit ihm ernsthaft auseinanderzusetzen, ist in allen Schichten sehr unterschiedlich ausgeprägt. Die finanziellen Möglichkeiten aber auch!

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, dass die von Christof erwähnte Statistik nicht unbedingt soweit interpretiert werden darf, dass Mischlinge gesünder seien, als Rassehunde. Für sie wird weniger Geld beim Tierarzt ausgegeben. Das war die Aussage.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Gesunde Rassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck