Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Merlino

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????/ an Gaby














hallo, Gaby ich denke schon, daß ich in vernünftigem Rahmen tolerant genug bin, ich bin aber äußerst intolerant Leuten gegenüber, die sich Hunde halten und keine Ahnung davon haben, und sich dann auch noch Hunde zulegen, die von Haus aus schwieriger sein können! Und wenn sowas nicht immer mehr passieren würde und es nicht immer mehr Beißunfälle geben würde, würden auch deine Hunde nicht davon betroffen sein, egal, welche Rasse! Dann gäbe es keine Kampfhundediskussion! und bevor in der Öffentlichkeit immer mehr Schaden angerichtet wird, muß schnellstens was passieren! Ein einziger entstellter Mensch oder auch nur ein totes Kind ist bereits zuviel! und nicht durch die Intoleranz solcher Leute wie mich kommt es zu Maulkorbgesetzen, sondern durch tote und verletzte Menschen! ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich 2 Briards habe. und bevor du mir jetzt erzählst, daß es auch aggressive gefährliche Briards gibt, ich weiß es, und ich finde es genauso unverantwortlich, wenn Briards in falschen Händen sind! und wenn Briards deswegen abgeschafft werden sollten, fände ich es auch eine Katastrophe! Und leider sind Briards auch dabei, in Mode zu kommen. das wird der Rasse enorm schaden. aber was tun, bevor es so weit kommt? nur zu reden, daß es auch tolle Kampfhunde und menschenfreundliche Pitbulls gibt, bringt niemanden weiter. Dazu ist es wohl zu spät! und wir steuern darauf zu, daß alle Hunde große Probleme bekommen werden, und das kann ja wohl nicht die Lösung sein??? viele Grüße Merlino
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck