Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Nicole

RE: WARUM gegeneinander?














Hallo an alle,

warum gehen hier Hundehalter gegeneinander an? Es ist egal welche Rasse, welche Größe, etc. mein Hund hat. Wichtig ist doch nur, daß man verantwortungsbewußt mit ihm umgeht. Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen in Bezug auf Rasse, Gehorsamkeit, Größe, Aussehen, etc. Das macht es doch aus. Was wäre denn, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Wär doch auch langewillig. Meine Hunde müssen auch nicht immer aufs 1. Wort hören, das kommt ganz auf die Situation an.

Ich seh hier nur, daß viele Leute auf das Spiel von Politik und Presse eingehen. Beide haben ein leichteres Spiel, wenn man den "Gegner" (Hundehalter) gegeneinander aufbringt. So muß man nicht mehr gegen eine so große Front antreten. Es geht doch nicht ums Thema "Warum ein Hund?", "Welchen Hund?", "Wieso den Hund?". Es geht doch um den Schutz unserer Vierbeiner. Und da sollten wir alle an einen Strang ziehen, auch wenn die Meinungen ein bischen auseinander gehen. Wir sollten gemeinsam gegen unseriöse Hundehalter und -Züchter vorgehen und uns nicht wegen Kleinigkeiten zu tode diskutieren.

Nicole und ihre "5", die nicht perfekt sind, aber dafür sozial!
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck