Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Gaby

RE: WARUM, WARUM, WARUM an Merlino














Hallo!

Warum habe ich einen großen Hund? Das ist genauso eine blöde Frage wie: „Warum fahre ich ein großes Auto?" Nicht pauschal zu beantworten und darum meiner Meinung nach überflüssig. Einer fährt aus Profilierungsgründen eine großen Wagen, der andere, weil er viel transportieren muß oder viele Kinder hat, ein anderer, weil er ihn einfach schön findet usw., die Liste würde sich beliebig verlängern lassen.

Was soll das? Mich muß man dann fragen, warum hast Du drei Kinder? Warum hast Du kleine Hunde? Warum hast Du einen großen Hund? Ist es nicht gerade das, was die Vielfalt des Menschen ausmacht? Verschiedene Ansichten, Vorlieben und Abneigungen? Wäre es sonst nicht langweilig auf dieser Welt?

Genauso könnte man fragen: „Warum hat der Mensch so viel unterschiedliche Hunderassen gezüchtet?" Der eine findet halt den schlanken Windhund schön, ein anderer den bulligen Molosser oder aber einen Zwerghund wie den Yorkie.

Sollten wir uns nicht viel lieber in Toleranz üben, jedem das zugestehen, was er für Schön und gut befindet? Selbstverständlich in dem Rahmen, wo er keinen anderen schadet.

Genausogut könnte man auch fragen: „Warum Merlino, hast Du überhaupt einen Hund?" Wenn Dir doch so viele schlechte Hundehalter begegnen.

Diese ganze Kampfhunddiskussion ärgert mich dermaßen! Morgen kann ich meinen Rottweiler wohl nur noch an der Leine und mit Maulkorb ausführen und übermorgen muß ich dann meinem Pekinesen dasselbe antun, nur weil er es drauf hatte sich im Dunkeln auf einen Mann zu stürzen, von dem er annahm, daß er eine Bedrohung für sein Frauchen wäre.

Viele Grüße

Gaby

PS: Merlino, was hast Du überhaupt für eine Hunderasse?
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck