Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.98 -- Micke

Blutlinie, aha ( Re: Zucht)














Ich bin ursprünglich in dieses Forum gekommen weil ich auf der Suche nach dem richtigen Hund für mich war, verbunden damit natürlich auch nach einem Welpen. Ich hatte keine Ahnung wieviel Einfluß der Züchter auf das spätere Leben des Tieres hat, sodaß die Frage nach dem woher für mich nicht stand.

Deshalb kann ich mich Jutta nur anschließen, daß die Leute die um die Problematik wissen und das sind ja primär die Verbände, kooperieren sollten. Einheitliche Richtlinien schützen unwissende wie mich, und derer mangelt es sicher nicht, besser davor unötiges Leid zu fördern, zusätzlich steigt ja auch die Anzahl derer, die sich daran orientieren.

Als ich kürzlich beim Tierarzt war, sah ich wie ein Schäferhund ins Behandlungszimmer kroch, indem er seinen scheinbar gelähmten Unterleib hinter sich her zog. War ein schlimmer Anblick. Der Arzt verriet uns dann, daß er es auf falsche Zucht zurückführt.

Leider bin ich sicher, daß der Gedanke "um der Tiere Willen" wenig ändern wird.

Danke an der Stelle an Heidi + Honyeye die sich bei meiner Aufklärung viel Mühe geben.

Macht's gut Micke
Thema: Tips für Problemhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck