Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Susanna

RE: beim gassigehen von Hund überfallen/Martina














Hallo Martina,

natürlich, ist es nicht ok - wenn es ein "wiederholungsfall" ist und die Leute des anderen Hundes dies nicht einsehen wollen...ich ging aber erstmal von der Überschrift aus - Du musst zugeben, hört sich schlimmer an als es wohl aus dem Text herausgeht. Mit Tolleranz meine ich, das ich oft genug miterlebt habe, wie auch kleine Hunde sich auf große stürzen (die kleine Jack-Russel-Hündin meiner Mutter z.B.) - das kann eben mal passieren, und wenn es nicht weiter schlimm war, lässt sich sowas doch "Diplomatisch" klären. Ich glaube, Meine Mutter war damahls auch froh, das der Rotti Beitzer Ihr dafür nicht den Kopf hat abgerissen, er nahm es gelassen und sein wohlerzogener Rottweiler noch gelassener - Er meinte: Es sind eben Hunde...und irgendwie hat er Recht! Ich glaube nicht, das dieser Hund Daniela an die Jacke gegangen wäre, oder sich irgendwie für Sie interessiert hätte - hätte Sie Ihren Hund (was ich wiederum auch verstehen kann) nicht hochgerissen. Ich habe wirklich auch schon erlebt, wie eine ältere Frau nachdem sich ein etwas größerer Hund mal ganz kurz auf Ihren Dackel stürzte (er sprang aus dem Auto) - es ist aber nix passiert, er wurde sofort abgerufen und folgte, darauf bestand die Polizei zu rufen - Sie schrie hysterisch und beschimpfte die Leute so sehr, das ich mich als Passantin auch einmischte. Kurz um, die Polizei kam und machte nix! Nachdem fest stand das nichts passiert ist - die Frau aber sofort ausfallend wurde! DAS, ist eben nicht ok. Das meine ich mit Tolleranz. Wie gesagt, würde meiner gebissen werden, wäre ich nicht glücklich darüber - würde aber bestimmt auch keine Hirngespinste bekommen - das in meiner Nachbarschaft nun eine bestie wohnt und diese getötet werden muß! Auch andere hängen an Ihren Lieblingen -wie wir es an unseren tun. Mein Neffe hat einem anderen Kind (nachdem dieses Ihm Sand in die Augen warf) mal eine Schippe auf den Kopf gehauen, so das das andere Kind eine Platzwunde bekam. Was hätten wir machen sollen? Meinen Neffen deswegen ins Heim stecken? Es sind eben Kinder. Gott sei dank, sah das auch die Mutter des anderen Überltäters so...

Liebe Grüße, Susanna
Thema: beim gassigehen von Hund überfallen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck