Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Martina Ginz

RE: beim gassigehen von Hund überfallen..














Hallo Susann,

mit Deinem Aufruf zu mehr Toleranz hast Du sicher recht. Es kann wirklich jedem passieren, daß der Hund mal nicht gehorcht und Dummheiten macht...

In diesem Fall hier ist es wohl schon häufiger passiert, daß der Hund andere Tiere verletzt hat und auch häufig unbeaufsichtigt durch die Gegend streunt. Und das ist einfach nur verantwortungslos! Was ist denn, wenn beim nächsten mal ein Mensch verletzt wird?? Dann haben wir wieder eine riesige Diskussion über "Kampfhunde" - von den vermeidbaren Verletzungen und Schmerzen einmal abgesehen. Solch ein unverantwortliches Verhalten von Hundehaltern fällt wieder auf alle zurück - auch auf die, die sich rücksichtsvoll gegen andere Hundehalter und Nichthundehalter benehmem. Ich bin nicht ängstlich - aber wenn ich wüßte, daß in meiner Nähe dauernd ein - sagen wir mal nicht ungefährlicher Hund herumstreunt - hätte ich auch Angst.

Die Reaktion der Hundehalter finde ich auch typisch - reagieren noch aggressiv, wenn man sie auf den von ihrem Hund angerichteten Schaden hinweist - und man kann dann nur auf ihre "Gnade" hoffen, daß sie den Schaden dann auch übernehmen.

Trotzdem hoffe auch ich immer auf ein friedliches und tolerantes Miteinander - und versuche mein Möglichstes dazu zu tun.

Liebe Grüße Martina
Thema: beim gassigehen von Hund überfallen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck