Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Corry

Sich interessant machen














Sich interessant machen auf Spaziergängen - das scheint mir, wenn ich so eure Beiträge lese, das A und O für den Beginn einer gelungenen Hundeerziehung zu sein. Sich so interessant machen, dass der Hund nicht mehr an fremden Beinen schnüffelt, keine ekligen Dinge frisst, kein Wild jagt... Ich frage mich, was ihr für Hunde habt. Meine Kleine kennt mich und meine Spielchen (und da gibt es einige), meine Würstchen und anderen Leckerlis, nach vier Wochen doch schon ziemlich gut, wie viel verlockender und spannender ist doch ein fremdes Bein, ein toter Vogel, eine Spur quer über den Waldweg, andere Hunde. Dass sie herkommt, wenn ich sie rufe, verdanke ich der Schleppleine, und da werde ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht zu mir kommt,weil sie ZU MIR will, sondern weil sie Angst hat, am Hals gezogen zu werden (und dies sogar wenn sie überhaupt nicht an der Leine ist). Na ja, vielleicht wird die Bindung immer stärker und dadurch das Interesse an meinem Angebot grösser. Liebe Grüsse, Corry
  15.5.00Sich interessant machen   Corry  
  15.5.00RE: 1 Lisa  
  15.5.00RE: 2 Merlino  
  RE: 3   
  15.5.00RE: 4 Merlino  
  17.5.00RE: 5 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck