Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Merlino

RE: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund" an SABINE














liebe Sabine. üblicherweise geh ich auf Polemik gar nicht ein, mach es aber trotzdem mal, ausnahmsweise! anscheinend stell ich im Gegensatz zu dir etwas höhere Ansprüche an die Erziehung eines Hundes, denn egal in welchem Umfeld ich bin, ob in der Stadt oder an Orten, wo sich viele Hunde treffen, ob auf Hundeplätzen oder Hundeschulen: überall das gleiche Bild. Und wenn DU mal lange Jahre kritisch mit offenen Augen Hundeerziehung beurteilst, wirst du sicher zu den gleichen Zahlen gelangen!!! aber, wie gesagt, es kommt auf die eigenen Ansprüche an. ich brauche hier nur durch eine ganz normale Wohngegend mit Wiesen zu gehen, und die an der Leine zerrenden oder knurrenden Hunde anzusehen oder zu hören, wie der Hund vielleicht mal beim 3.oder 4. Mal ein Kommando befolgt, oder von einem Hundehaufen in den nächsten zu treten: das sind für mich alles keine wohlerzogenen Hunde!!! und das sieht man in jeder Gegend Deutschlands! Übrigens hab ich nie von Rasseverbot oder ähnlichem gesprochen, aber es dürfte auch dir bekannt sein, daß es der Untergang, so oder so, jeder Rasse ist, wenn sie in Mode kommt. und genau das ist mal wieder der Fall. Wenn über eine Rasse mal einige Jahre nichts berichtet wird, auch nicht von den Medien, war es immer so, daß sich nur noch die echten Liebhaber mit dieser Rasse beschäftigt haben und sich diese Rasse erholen konnte! Je mehr Wind von Medien, aber auch von Hundebesitzern um eine bestimmte Rasse gemacht wird, desto mehr Idioten legen sich diese Rasse zu und desto mehr wird auch verantwortungslos gezüchtet! Strenge Auflagen, die allerdings auch kontrolliert und durchgesetzt werden müssen, werden auch Hinterhofzüchter einschränken. Die meisten Beißunfälle der Kampfhunderassen passieren nicht durch die Kampfhunde, die wirklich im Ring stehen, denn diese werden meistens unter Verschluß gehalten, sondern durch diese Wichte, die mit so einem tollen scharfen Hund sich gleich viel wichtiger und gefährlicher vorkommen! je mehr von allen über diese Rassen geredet wird, desto mehr Idioten kaufen sich so einen Hund. früher waren es die Collies oder Pudel oder Dalmatiner oder sonst wer. in den letzten Jahren konnte man sich doch kaum noch einen vernünftigen Collie kaufen, aber allmählich fängt diese Rasse an, sich von ihrem Untergang zu erholen. Es ist die einzige Chance, die ich auch jetzt für die betroffenen Rassen sehe! Und außerdem sehe ich auch nicht ein, daß ich wegen dieser Rassen auch von der zunehmenden Hundefeindlichkeit betroffen bin! und da du mein Fachwissen anzweifelst: ich bin lange genug in den unterschiedlichsten Hundearbeitsarten als Ausbilderin tätig, um meine Meinung auch öffentlich ohne Bildzeitung vertreten zu können! Mfg Merlino
Thema: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck