Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.00 -- Rado

RE: Erziehung














Hi Petra,

ich bin zwar nicht Franz, aber ich schreibe doch mal meinen Senf dazu *grins*.

Meine Lava ist manchmal auch zickig und schnappt sich ihr Spielzeug und läuft damit auf einen Hund zu und knurrt den an nach dem Motto:"Wage ja nicht mein Spielzeug anzufassen!". Das macht sie dann mit voller Absicht und sucht richtig gehend Streit. Ist eine neue Variante von Spiel seit sie läufig war. Und ich sehe es in so einem Fall als meine Pflicht an ihr das ganze zu verbieten und genauso finde ich hätte die Dame ihren Hund zur Ruhe bringen müssen. Lava darf ihr Spielzeug verteidigen wenn es jemand klauen will, aber das war es auch schon. Mehr nicht, sinnloses Rumgezicke wird nicht geduldet. Aber wie Du schon sagtest wird die ältere Dame einem jungen Hund wahrscheinlich auch nicht gerecht und ich finde nicht, daß Hunde alles unter sich ausmachen müssen. Gewisse Dinge schon, weil ja sonst ein ständiger Unruheherd schwelt, aber das ist ja auch situationsabhängig. Muß man dann halt individuell entscheiden.

Sei froh, daß Dein Kid einer Begegnung eher aus dem Weg geht und sie nicht heraufbeschwört. Mich nervt das bei Lava ziemlich, daß sie manchmal so zickig ist. Da das nach der Läufigkeit aufgetreten ist, wird es wohl so eine Art "Erwachsenwerden" sein und es liegt an mir das in die richtigen Bahnen zu lenken.

Sonnige Grüße aus Hamburg, Rado
Thema: Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck